*schiff* HEADER
Episoden der Rheinfelder Geschichte

Eine kleine Zeitreise vom Brunnen am Fischmarkt und Metzig über das Weiherhaus mit Karpenteich bis zur Salmenwaage beim St.-Anna-Loch. Und natürlich geben wir einen kleinen Einblick zum Thema "Essen und Trinken" wie früher.

Haben wir Sie "gluschtig" gemacht? Hier geht es zur Wakker-Karte.


Zum Einstecken. Zum erinnern.

Sie erhalten den Flyer an der Réception oder im Restaurant.

Ahoi und herzlich willkommen in der Wakker-Stadt Rheinfelden!

Nah bei Basel und doch Fern der Hektik laden wir Sie ein, uns mitten im Herzen der ältesten Schweizer Zähringerstadt und neu auch Wakker-Stadt 2016 zu besuchen und bei uns zu verweilen.

Das Hotel Schiff am Rhein liegt direkt am Fluss und bietet seinen Gästen ein breites und auf individuelle Wünsche abgestimmtes Angebot an.

Egal, ob Sie:

  • Lust auf ein ausgezeichnetes Fisch- oder Fleischgericht bei fantastischem Ausblick auf das vorbeiziehende Wasser haben,
  • Ihre Lieben in gepflegter und gemütlicher Atmosphäre zum Feiern einladen,
  • ein kleines, professionelles Seminarhotel für Ihre Tagungen suchen
  • oder sich einfach ein schönes Zimmer an bester Lage und zu fairen Konditionen gönnen möchten;

wir und unser Team freuen uns Sie in unserem Hause verwöhnen zu dürfen.

Martin Sonderegger, Direktor Hotellerie & Heidy Freiermuth, Hotelière Hotel Schiff am Rhein